Türen & Tore vom Fachmann

Türen und Tore sind das Aushängeschild aller Gebäude, deshalb sollte bei der Anschaffung auch darauf geachtet werden, dass diese den ästhetischen Werten jeder Immobilie angepasst werden. Doch es gibt nicht nur die optischen Werte, auf die es bei der Anschaffung von Haustüren oder Garagentoren ankommt, sondern eine sehr große Rolle sollten hierbei auch die Sicherheitsstandards einnehmen. Zu einem perfekten Tor- und Türkonzept gehört auch ein schickes und modernes Design, welches sich durch eine hohe Beständigkeit gegen Einwirkungen von außen sowie den gewünschten Sicherheitsstandard auszeichnen sollte. Schon allein beim Design kann man die Türen und Tore in den unterschiedlichsten Materialen wählen. Zu den Gebräuchlichsten gehören hierbei:

  • Holz
  • Kunststoff
  • Aluminium

Worauf es bei Türen-und Toren besonders ankommt

Doch auch die Formen der Haustüren können sehr unterschiedlich sein, wie man sich auch unter http://xn--tr-und-tor-9db.de überzeugen kann. Ein weiterer Aspekt der nicht unbeachtet bleiben sollte, ist die Verriegelung, denn diese ist bei Haustüren und Toren von sehr großer Wichtigkeit und so ist eine Dreifach-Sicherheitsverriegelung auch keine Seltenheit mehr. Bei dieser Sicherheitsverriegelung wird die Tür verschlossen, indem ein Riegel in Kombination mit zwei Bolzen oder Stahlschwenkhaken in die Schließteile der Türrahmen greifen. Handelt es sich vielleicht auch um eine fünffache Verriegelung, so sind noch zwei weitere Bolzen oder Haken integriert.

Türspalteinrichtung oder Türfänger

Hat man sich früher noch durch eine Kette vor Eindringlingen geschützt, so gibt es heute eine Türspalteinrichtung oder einen Türfänger. Hierbei verhindert ein Drehknopf, der sich auf der Türinnenseite befindet, dass die Tür zu weit geöffnet wird, sodass die Tür nur einen Spalt geöffnet werden kann. So kann man entscheiden, ob man die Außenstehenden auch einlassen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.